Lade Veranstaltungen

Wer einen Klassiker (herstellerunabhängig) bis Baujahr 1992 besitzt, ist herzlich eingeladen ohne Anmeldung mit seinem fahrbaren Untersatz dabei zu sein. Ausgenommen sind Militärfahrzeuge! Die „Interessengemeinschaft Historische Zweiräder Roßdorf“ freut sich auf anrollende Klassiker am 14. Mai 2023, 9 – 16 Uhr und werden dabei von den „Freunden Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO)“ unterstützt. Gegen 14 Uhr werden ausgesuchte historische Kostbarkeiten prämiert. Beim Oldtimertreffen im letzten Jahr wurden beispielsweise ausgezeichnet: Das Motorrad RUDGE, Baujahr 1927 mit Stecktank und Bremsen, die vergleichbar mit Fahrradbremsen sind. Auch eine Rarität, der im Original erhaltene OPEL 2,0 LITER Sechszylinder, Karosserie Pullman, Baujahr 1937, wurde prämiert. Ein wegen seiner Kompaktheit als „Knuddel“ bezeichneter Ackerschlepper der Marke DEUTZ D15, Baujahr 1953 erhielt ebenfalls einen Pokal.
Neben dem fachlichen Austausch wird auch die Geselligkeit gepflegt. Der Eintritt ist kostenfrei. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Nach oben