Lade Veranstaltungen

Ausgehend vom 4-Sterne BW Plus Hotel Konrad Zuse in Hünfeld sind wir im Vogelsberg und der Rhön unterwegs. Das ehemalige Grenzgebiet hat noch nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren. Immer den Horizont im Blick. Sei es im Vogelsberg, oder in der Rhön. Kleine verschlafene Ortschaften mit interessanten Bauten oder herrlichen Naturschönheiten.
Im Vogelsberg bewegen wir uns rund um den berühmten Schottenring, unterwegs auf kleinen verkehrsarmen Straßen. Wir besuchen die kleinste Schokokussfabrik der Republik. Bekannt aus dem Fernsehen.
Geniessen Sie mit uns das rustikale Essen der Region: Bier, Käse und Wurst. Kommen Sie mit auf ein Wochenende in der Mitte Deutschlands!
In der südlichen Rhön überschreiten wir die Grenzen zu Thüringen und Bayern. Die rote Kuppe, das rote und schwarze Moor, als auch die Wasserkuppe sind unsere Ziele. Unterwegs halten wir zum Mittagessen in einem kleinen verträumten Berggasthof.
Die Rhön hat auch nach der Grenzöffnung die Tradition des ursprünglichen behalten.
Die ehemalige Beobachtungsstation am “Fulda-Gap”, Point Alpha hält die Erinnerung an die innerdeutsche Grenze wach.
Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich der Besuch beim Keltenfürsten:
Europaweit einzigartig ist die Entdeckung dieser keltischen Grabanlage mit einem vollständig erhaltenen steinernen Keltenfürsten und seltenen Grabbeigaben.
Nach 2.500-jährigem Schlummer im Erdreich hat der Steinfürst einen eigenen Palast bekommen. Wir erhalten eine Führung von einer Person, die von Anfang an bei den Ausgrabungen dabei war, und uns aus erster Hand erzählen kann.

Nach oben