Lade Veranstaltungen

Lust auf eine Panzerfahrt? Dann ist das 18. Militärfahrzeugtreffen & Tag der Reservisten am 3. und 4. August auf dem Gelände des BW-Shop Schmid in Regenstauf der ideale Ort. Dort organisieren nämlich die Bayerischen Militärfahrzeugfreunde das schon zur Tradition gewordene Treffen historischer Militärfahrzeuge. Es ist keine Übung der Bundeswehr, geschweige denn ein militärischer Aufmarsch, was da jedes Jahr auf dem Areal in Regenstauf, Wöhrhof 13, über die Bühne geht. Es treffen sich dort Sammler von ehemaligen Militärfahrzeugen, um Erfahrungen auszutauschen, zu fachsimpeln und ihren Fuhrpark zu präsentieren. Dabei besuchen jährlich hunderte von Interessenten die Veranstaltung, um sich die Armee-Oldtimer aus nächster Nähe zu betrachten. „Jedes Jahr kommen immer wieder neue Raritäten und Sehenswürdigkeiten hinzu“, erzählt Christian Schmid. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Sammler von Militärfahrzeugen, sondern auch ein großer Förderer und Gönner des Treffens der Bayerischen Militärfahrzeugfreunde. Für das leibliche Wohl der Gäste und Teilnehmer sorgt wie gewohnt die Feldküche.
Die Anreise zu dem Stelldichein der Armeefahrzeuge ist bereits ab Donnerstag, 2. August, 12 Uhr, möglich. Der Eintritt pro Militärfahrzeug beträgt 15 Euro inklusive der Teilnahme an der großen Tombola und einer Getränkemarke. FÜR BESUCHER EINTRITT FREI! Neben den Sammlern und Tüftlern präsentieren Militaria-Händler ihre Waren. Und wie jedes Jahr halten die Organisatoren auf dem Biwak-Platz eine ganz besondere Überraschung parat.

Nach oben