Lade Veranstaltungen

Zum ersten Mal werden wir vom 11. – 13.August.2017 am Schiedersee im schönen Weserbergland (Kreis Lippe) ein Rock & Rock ´n´ Roll Festival mit Oldtimern und Bikes veranstalten. Das wunderschöne Gelände, ist mitten im Wald gelegen und ist direkt am Schieder Stausee. Schieder ist ein Kneippkurort. Am Standort befindet sowohl ein Strand sowie auch ein Wohnmobilhafen und der Funtastico Freizeitpark. Fußläufig sind auch Freibad, Kurpark und Schloss erreichbar.

 

Das Schloss Schieder wurde 1703-1706 errichtet und war bis 1918 Sommersitz der lippischen Regenten. Der 17ha große Landschaftspark („Schlossgarten“) im englischen Stil wurde 1914 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Im südlichen Bereich sind noch die einst barocken Parkstrukturen erkennbar.

 

Für ausreichend Oldtimerstellplätze sowie Besucherparkplätze ist gesorgt. Wer mag kommt mit dem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Näheres  hierzu unter: www.schiedersee.de

Wer nähere Informationen zu Hotels oder Fereienwohnungen benötigt der schaut hierzu auf folgenden Seiten:

www.schieder-schwalenberg.de/Tourismus-Freizeit/Gastgeberverzeichnis

www.badpyrmont.de/urlaub-in-bad-pyrmont

www.blomberg-urlaub.de/blomberg/uebernachtungen

 

Fahrzeuge bis Baujahr 1979 + Fahrer + Beifahrer haben freien Eintritt!!!

 

Öffnungszeiten: Fr.-Sa.: 12°° – 22°° Uhr +  So.: 11°° – 19°° Uhr

 

Eintrittspreise: pro Tag 9,00 Euro / Wochenend-Ticket ( 3 Tage) 20,00 Euro
Nach oben