Lade Veranstaltungen

Die Vierländerregion Bodensee – ein See, dreit Staaten, vier Landschaften. Jede Landschaft ist anders, jede ist attraktiv. Eigentlich lebt hier der selbe Menschenschlag: die Alemannen. Doch würden dies die Badener, die Schwaben, die Thurgauer, die Toggenburger, die Schwarzwälder, die Vorarlberger, die Allgäuer, die Bayern nie zugeben. Jeder pflegt seine Eigenarten, die es zu entdecken gilt. Das Bodenseequadrifoglio* präsentiert auf ausgesuchten Routen genau diese Landschaft. Wir besuchen unsere Lieblingswinzer, -brauereien, -hotels und präsentieren diese gerne. Wir wollen reisen, nicht rasen. Keine Roadbooks, vielleicht eine Teamwertungsprüfung. Dafür Lachen, Geheimtipps, und Gemeinschaftserlebe

Quadrifoglio, das wissen Alfisti ist das vierblättrige Kleeblatt und wenn schon italienisch, dann raduno Lago di Costanza – eine Rundreise um den Bodensee. Und “Konstanz – Costanza” schreibt wirklich so in diesem Kontext…