Lade Veranstaltungen

30.000 Höhenmeter über 8 Pässe in Südtirol, Österreich und der Schweiz. Über ehemalige Bergrennstrecken, tolle Panoramarouten als Verbindungsetappen, und verkehrsarme Strecken in den Brenta-Dolomiten. Das Val di Sole auf der anderen Seite des verkehrsreichen Vinschgaus ist unsere Startregion. Selbstverständlich halten wir auch im „Zollfreigebiet in Livigno“, um preiswert einzukaufen und zu tanken.
Diese Tour ist nur etwas für erfahrene Passfahrer. Wir bleiben immer im selben Hotel. Es wird gereist, und nicht gerast, aber flott sollte man schon im Rahmen der StvO unterwegs sein. Es sind durchaus Tagesetappen von 200 km und mehr! Für den Genussfahrer des Kurvenfahrens! Kein Besichtigungsprogramm! Eine reine „Fahrtour“!

Höhepunkte:
– Ehemalige Bergrennstrecke Mendelpass
– Gampenpass
– Ofenpass
– Passo Gavia
– Stilfser Joch
– Livigno
– Engadin
– Bernina Pass