Startseite/Oldtimer-Motorradaustellung im Kleinbahnmuseum Enger und Oldtimertreffen
Lade Veranstaltungen

Königswelle, Stößel, Kipphebel und Co – so lautete das Motto der Ausstellung und das Treffen der Motorradveteranen, Oldtimer, Classic-Bikes im Kleinbahnmuseum! Dabei sind auch Fahrzeuge mit Kardan,- Ketten – und Lederriemenantrieb zu bestaunen. Sowie Motorräder mit einem Hubraum von unter 50 ccm bis über 1100 ccm.

Auch die schönen zwei- und viertaktenden Recken des Alltags der 30er bis 50er Jahre sind herausgeputzt zu bewundern. Davon träumte Vati oder Opi, als er noch jung war. Motorräder von A, wie Ardie, bis Z, wie Zündapp, geben sich ein Stelldichein. Aber auch ältere Fahrzeuge aus dem fernen Japan sind zu sehen. Wer kennt sie noch, Typenbezeichnungen, wie CB 750 für Honda oder Z 900 für Kawasaki sind legendär. Damals bei Markteinführung aufgrund des Preises schwer erfüllbare Träume. Heute Raritäten mit Sammlerpotential. Auch Gäste zeigen den Besuchern, dass es durchaus weitere technische Lösungen und Spielarten gibt.

Essen/ Trinken

Ostwestfälische Spezialitäten ( Bratwurst, Platenkuchen und Getränke)

Nach oben