Lade Veranstaltungen

Wir geben es ja zu, wir sind gesegnet am Bodensee. Tolle Strecken, phantastische Straßen und wunderbare Restaurants in allen Himmelsrichtungen.

Und trotzdem zieht uns die automobile Neugierde mit der Mille Fiori jedes Jahr weg vom See, den der badisch überzeugte Konstanzer nie das „Schwäbische Meer“ nennen würde. Allerdings fahren wir in die schöne Ferne, nur um wieder zurück zu kommen, denn traditionell liegen Start und Ziel der Mille Fiori auf der Insel Mainau, unserer Bodenseeperle.

Jedoch liegen so viele reizvolle Landschaften in Schlagdistanz, dass wir auch hier ein geradezu überüppiges Angebot haben

Den letzten Stupf zur Auswahl des Mille Fiori Ziels 2021 haben wir von TeilnehmerInnen der letzten Ausfahrten bekommen: „Bitte wieder mal ins Tessin“. Und da die Mille Fiori Piccolo 2020 ein Zwischenatmen war, vollen wir heuer die geplante große Tour. Na klar, warum denn auch nicht in die Schweizer Sonnenstube?! Ein Fleckchen Erde, das immer Sehnsucht zurücklässt, so oft man es auch besucht! Jedoch wollen wir diesmal andere Pfade beschreiten, entdecken und er-fahren. Lugano haben wir in 14 Jahren Mille Fiori noch nie besucht, auch den Comer See mit seinem Liebreiz bisher noch nie unter die Reifen genommen, ebenso wenig die Leckereien und Gaumenfreunden des südlichen Tessins und angrenzenden Piemonts genossen. Auch nach über einem Dutzend Jahren Mille Fiori sind wir immer noch weiter am Optimieren und Perfektionieren. Das hat bei uns inzwischen manische Züge angenommen. Das Resultat ist mit Liebe Handgeschnitztes und mit viel Herz Aufbereitetes. Schön, dass diese Detailversessenheit der Orga von den jeweiligen TeilnehmerInnen in Form von Wiederteilnahme, liebenswerten Briefen und aktiven Zusprüchen gedankt wird. Die grundeigene Idee der Mille Fiori als ein „sportlicher Genuss“ lebt also fort. Entsprechend haben die Wertungsprüfungen eher unterhaltenden Charakter, die Strecken sind auch für Vorkriegler beherrschbar, und das Servicepaket mit Technikerteam, Kofferservice und einem immerwährenden Lächeln der Crew-Mitglieder bleiben unangetastet. So bleibt die wunderbare Aussicht auf duftenden Oleander, Barbecue in lauen Spätsommertagen im extravaganten Hotelgarten, wundervolle, unentdeckte Strecken, viel kameradschaftliches Lachen, die Wahl der „Königin der Nacht“ und natürlich unsere legendären Überraschungen. Oder, noch einfacher formuliert: Wir freuen uns auf Euch, ganz gleich ob als WiederholungstäterIn oder NeueinsteigerIn!

Nach oben