Maitour nach Thüringen

/Maitour nach Thüringen
Lade Veranstaltungen

Wir laden zu einem Rendezvous in der Mitte Deutschlands ein. Thüringen muss man gesehen und erlebt haben. Am Tor zum Freistaat steht die Wartburg. Geschichte und Kultur hautnah! Weimar, die Stadt von Schiller und Goethe, nicht zu vergessen das Bauhaus! Unsere Touren führen uns zur Wartburg, das Saale-Unstruth-Gebiet und den Thüringer Wald mit seinen schönen Strecken entlang des „Rennsteiges“, sowie die alte Handwerkskunst. Selbstverständlich haben wir uns für die Besichtigung von Weimar etwas Besonderes einfallen lassen.

Nicht zu vergessen ist die Thüringer Küche!
Wie immer bei unseren Touren legen wir Wert auf das Besondere:

Diese Ausgabe unserer „Thüringen-Tour“ geht nicht nur in den Thüringer Wald, wir fahren auch entlang der Unstrut durch die Weinberge und besuchen das „Rotkäppchen“.

Nebenstrecken führen uns wir zum berühmten „Thüringer Rennsteig“.

Wir gehen nicht in die Glasbläserstadt Lauscha! Das ist uns zu touristisch! Wir besuchen die Leuchtenburg. Deutschlands schönste Höhenburg. Dort verbringen wir einige Stunden. Nach der Besichtigung der Porzellanwelten dürfen wir „Glücksscherben“ vom „Steg der Wünsche“ werfen.
Selbstverständlich parken wir im Burghof!

Der Thüringer Wald bietet einfach zu viel für ein verlängertes Wochenende.

Feiern Sie mit uns das 20-Jährige! Am 2. Mai 1999 erfolgte die Eintragung.