Lade Veranstaltungen

Die Lagenser Zeitreise hat im Veranstaltungskalender vieler Oldtimerfreunde bereits seit Jahren einen festen Platz. Hier kann man sich ohne Voranmeldung spontan mit Gleichgesinnten treffen, Benzingespräche führen und die fast abgeschlossene Saison Revue passieren lassen.
Ab 12.00 Uhr erhalten die Oldtimer Einfahrt in die Stadt und werden ihren Stellplätzen zugewiesen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten für den Stellplatz entstehen nicht.

In diesem Jahr verzichtet der Stadtmarketing-Verein Lage e.V. auf die Organisation einer Ausfahrt und auf die Vorstellung der Oldtimer vor der Bühne, so dass das fesselnde Bühnenprogramm zeitgleich mit der Öffnung der Geschäfte in der Innenstadt um 13.00 Uhr mit den Bobbin Baboons beginnt.

Seit die Gruppe im Jahr 1989 von den Bäumen geklettert ist und ihren Urwald in Richtung Zivilisation verlassen hat, gab es einen Satz, den die „Affenbande“ immer wieder von begeisterten Zuschauern zu hören bekam und der sie noch heute unablässig antreibt und nicht müde werden lässt, die Welt mit dem ausgelassenen Lebensgefühl der 50 er Jahre zu beschenken: “Ihr spielt Rock`n Roll so wie er sein soll – mitreißend und energiegeladen.“

Ein weiteres Highlight ist das Wiedersehen mit einem der besten Elvis Imitatoren auf der Bühne – King Keber. Bei seiner Show bleibt kein Fuß still stehen.

Zur Stärkung steht an diesem Tag unter anderem der Dr. Oetker Hausfrauenbulli und ein Oldtimer Feuerwehrwagen zur Verfügung.

Nach oben