Lade Veranstaltungen

Der MG Car Club Deutschland e. V. und der Campingplatz “Auf dem Simpel” laden ein zum Heide-Campingtreffen vom 08.09. – 10.09.2017

Liebe MG-Freunde,

wir laden Euch und Eure MGs zum 1. Oldtimer-Campingtreffen in die Lüneburger Heide ein! Natürlich sind auch alle Freunde anderer Automobilmarken herzlich zum Treffen in Soltau willkommen!

Die Anlage ist herrlich gelegen und soll uns für das Wochenende als Stützpunkt dienen. Wir haben einen interessanten Ausflug für Euch vorbereitet. Wer mag, kann natürlich auch den ganzen Tag faulenzen und die Seele baumeln lassen…

Unsere Autos sind natürlich immer dabei und bringen uns zu schönen Zielen in der Lüneburger Heide.

Die Zeltwiese dient uns an diesem Wochenende als Gruppenplatz, sowohl für Zelte als auch für Wohnwagen oder Wohnmobile. Wer die Campingatmosphäre schätzt, aber Zelten nicht mag, kann in unseren Schlaf-Fässern, im Mobilheim oder in einem Gästezimmer nächtigen.

Ihr seht – es ist für alles gesorgt!

Wir freuen uns auf ein schönes Treffen im September mit Euch!

Wer nur an der Ausfahrt teilnehmen möchten und dem anschließen Abendprogramm ist ebenfalls herzlich willkommen.
Auch in diesem Fall wäre eine Anmeldung hilfreich.

Maren und Mark Charitonenkow
Das Programm

Freitag 8. September

Anreise und Kennenlernen
19:00 – 20:00 Uhr Schrauberseminar mit Matthias (KFZ-Meister unseres Vertrauens)
Frühere Anreisen sind natürlich möglich

Samstag 9. September

Gemeinsame Ausfahrt (ohne Wertungen), Abfahrt 10:30 Uhr, ca. 12:00 Uhr Ankunft am Heide-Erlebniszentrum
12:30 Uhr gemeinsame Führung. Der Wissensdurst wird gestillt: Interessantes zur Lüneburger Heide
14:00 Uhr Weiterfahrt nach Schneverdingen zum Heidegarten – Bestaunen der Heideblüte! Hier erwartet uns um 15:00 Uhr ein kleiner Imbiss (Kuchen oder Schmalzbrote)
Gegen 16:00 Uhr Abfahrt und ca. 17:00 Uhr zurück
Ab 18:30 Uhr gemeinsames Grillen auf dem Gruppenplatz mit Live-Musik von Mike O´Neill bis 21:00 Uhr (damals selbst MGA- und TR Fahrer)

Sonntag 10. September

Frühstück und individuelle Abreise

Wissenswertes

Es gibt jeden Morgen die Möglichkeit, das Frühstücksbüffet des Restaurants zum Preis zu nutzen.
Der eigene SB-Shop bietet täglich frische Brötchen, Getränke, Lebensmittel (Grillgut) und Campingzubehör.
Überdachte Sitzmöglichkeiten stehen zur Verfügung und Bierzeltgarnituren können kostenlos geliehen werden.
Als Übernachtungsmöglichkeiten für „nicht Camper“ stehen die gemütlichen Schlaf-Fässer zur Verfügung (liegen direkt am Gruppenplatz), Gästezimmer (überwiegend Familienzimmer), Mobilheime oder Ferienhäuser.
Wer nicht an der Ausfahrt teilnehmen möchte, kann natürlich auch das 800 Meter entfernte Heide Park Resort besuchen! Vergünstigte Tickets für diesen und andere Parks gibt es in der Rezeption.
Die Unterkünfte sind alle bis Ende Juni blockiert für dieses Wochenende. Danach müssen die Kapazitäten wieder für andere Gäste freigegeben werden. Wer also nicht Zelten mag, meldet sich bitte bis 30. Juni bei uns für eine Reservierung.

Übernachtungspreise

Für die Camper bieten wir eine Übernachtungsgebühr von 9,00 € pro Person und Nacht, Kinder (4 – 13 Jahre) nur 4,00 €, Strom und Duschen inkl.. Für die Mietunterkünfte gilt die normale Preisliste.
Nennformular

Bitte nutzt für die Anmeldung das reguläre Reservierungsformular für einen Campingstellplatz bzw. Schlaf-Fass oder das Reservierungsformular für andere Mietunterkünfte und gebt im Textfeld an dass Ihr an dem Oldtimertreffen teilnehmen möchtet. Schön wäre noch zu wissen, mit was für einem Auto Ihr kommen werdet (Marke, Typ und Baujahr) um einen kleinen Überblick zu bekommen.

Nach oben