Startseite/„France mon amour“ am 10. Mai beim Rheingauer Oldtimer Picknick
Lade Veranstaltungen

Bei jedem “Rheingauer Oldtimer Picknick” sind neben den Fahrzeugen für die “Spotlight”-Sonderfläche immer ausdrücklich alle Arten und Marken von Autos, historischen Rollern und Motorrädern willkommen.

„France mon amour“
Mit Frankreich assoziieren Viele exzellente Küche, guten Wein und eine gute Prise Laisser-faire.
Aber Frankreich steht auch für den revolutionären französischen Automobilbau.
So manche Neuigkeit kam von dort und fand oft früher oder später auch Einzug in unsere Fahrzeugtechnik.

Wer kennt sie nicht, die Ente, die auch mit schmalem Portemonnaie erschwinglich war. Oder die Citroën ID/DS, die mit ihrem Fahrwerk ein Fahrgefühl wie auf dem Canapé vermittelte. Auf dem Trottoir stand das „Cremeschnittchen“ neben dem Renault R4. Der Peugeot 504 Break war ein reines Raumwunder, nicht nur für Handwerker. Ein 11 CV raste als Gangsterwagen durch unzählige Filme und Louis de Funès sorgte mit einem Citroën Mehari in St. Tropez für Unterhaltung. Und angenehm hydopneumatisch gefedert, ließ es sich im Citroën 15SIX, der „Reine de la Route“, geradezu über die Landstrassen schweben … ja, man kommt ins Schwärmen …

„France mon amour“ – bei diesem Rendezvous der besonderen Art am 10. Mai freuen wir uns auf alle französischen Oldtimer von “A” wie „Able“ bis zu “Z” wie „Zénith“.

Es ist eine Binsenweisheit, dass Savoir-vivre längst nicht nur eine Tugend der Franzosen ist, das verstehen besonders die Rheingauer ebenso gut. Laßt uns bei diesem Rheingauer Oldtimer Picknick jede(r) mit einem weißen Kleidungsstück und einem Strohhut einen Hauch von St. Tropez an die rheinische Riviera nach Eltville bringen. Wir sind schon jetzt in heller Vorfreude auf das Treffen mit Euch!

Größere Clubs oder Interessengemeinschaften die kommen wollen, werden gebeten, sich im Vorfeld per Mail anzumelden. Wie immer freuen wir uns auf Eure Picknick-Equipments, zeitgenössische Kleidung und Accessoires, die der Veranstaltung immer noch eine ganz persönliche Note geben.

Bringen Sie Ihr Picknick mit oder besuchen Sie die anwesenden Gastronomen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Günter Kloos vom Citroën-Veteranen-Club von Deutschland e.V. für die freundliche Unterstützung bei diesem Spotlight bedanken.

Euer ROP-Team
Udo und Reinhard

Aktuelle Infos immer zeitnah unter:
www.rop-eltville.de
www.facebook.com/rop.eltville.

Weitere Termin in 2020:
12. Juli ROP mit dem Spotlight „Real British“
13. September ROP mit Spotlight „Opel der Zuverlässige“
11. Oktober „Abrollen“ beim Rheingauer Oldtimer Picknick

Nach oben