Lade Veranstaltungen

Das Team des Bremer Oldtimerzentrums Schuppen Eins-Team kümmert sich nicht nur um die Besucher und die ausgestellten Fahrzeuge und fährt zu Oldietreffen, es spielt auch selber mit alten Autos.

So erlebte unser Teammitglied Michael Krüger in 35 Jahren auf unzähligen Reisen mit seinem Borgward-LKW B522 AD in Europa und Afrika großartige Abenteuer, aber auch denkwürdige technische Scharmützel aller Art. Von vielen kleinen Pannen bis zum kapitalen Motorschaden unterwegs war alles dabei. Er reparierte den LKW aber nicht nur, sondern entwickelte und optimierte ihn auch technisch Stück für Stück weiter, ohne dass dieser seinen historischen Charme verlor. Das muss wahre Liebe sein! Carl F.W. Borgward hätte das sicher gefallen…

„Wie aus einem Grafiker durch Reisen ein Allround-Mechaniker wurde“ – ein Reise- und Technik-Vortrag mit fröhlich-dramatischen Erzählungen und vielen illustrierenden Fotos.

Nach oben