40 Jahre Fahrzeugveteranenverein Dreieich

/40 Jahre Fahrzeugveteranenverein Dreieich
Lade Veranstaltungen

Unser Verein wird vierzig!

Der Fahrzeugveteranenverein Dreieich begeht sein vierzigjähriges Jubiläum und lädt zu einer Feier am Wochenende vom 13. auf den 14. April 2019 in das Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen ein.

Kinder, wie die Zeit vergeht – 40 Jahre Fahrzeugveteranenverein Dreieich. Ein solches Ereignis muss natürlich gebührend gefeiert werden! Der Verein zeigt aus diesem Anlass eine Auswahl seiner Fahrzeuge im Sprendlinger Bürgerhaus und lädt alle Freunde und Bekannte ein, gemeinsam mit uns Rückblick zu halten, Erinnerungen auszutauschen und natürlich zu feiern.

Bekannt wurde unser Verein durch seine Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen wie
Rund ums Rad
Fahrzeugbau im Rhein-Main-Gebiet
Individualverkehr vor 100 Jahren
Deutscher Zweiradbau der 50er Jahre und natürlich
25 Jahre Fahrzeugverein Dreieich, das Jubiläum mit einer Fahrzeugausstellung.

Großen Anklang findet auch das alljährlich stattfindende Rostblütenfest, das große Oldtimertreffen im Bürgerpark Dreieich-Sprendlingen, bei dem alle Fahrzeuggattungen vertreten sind – vom Fahrrad über motorisierte Zweiräder, Automobile, Lastkraftwagen und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Dieses Treffen ist mittlerweile weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Teilnehmerzahl steigt von Jahr zu Jahr.

Zu seinem anstehenden Jubiläum hat sich der Verein viel vorgenommen und für das Wochenende ein attraktives Programm zusammengestellt: