Lade Veranstaltungen

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 starten wir am 10.10.2020 zum zweiten Mal in die Nacht!

Wir machen die Nacht zum Tag!
Mit dem 10-SEEN NIGHT RUN!

So etwas erlebt man im wahrsten Sinne des Wortes nicht alle Tage! Denn das „Pascal Kapp Rallye-Team“ – renommierter Oldtimerrallye-Veranstalter seit 1997 – lässt mit dem „10-SEEN NIGHT RUN“ eine Disziplin des Oldtimer-Sports wieder aufleben! Was in den siebziger und achtziger Jahren ein absolutes Muss war und heute fast in der „Versenkung verschwunden“ ist: die Nachtetappe!

Der Name ist dabei Programm. Es handelt sich um dieselbe Aufgabenstellung, die auch während Tagesrallyes die Teilenhmerinnen und Teilnehmer auf Trab hält: Fahren nach Roadbook, Orientierungsetappen, Gleichmäßigkeitsprüfungen etc. So weit alles wie gewohnt. Aber … es ist nun mal etwas dunkler! Und mit einem geringen Grad an Vorstellungsvermögen kann sich wohl jeder denken, wo der besondere Reiz der Nachtetappe liegt: Des Nachts ist das fortgeschrittene Alter des Boliden eben besonders gut anhand der altersbedingt vielleicht etwas eingeschränkten Beleuchtungsmöglichkeiten spür- und erlebbar (6 V oder 12 V haben nun mal eine andere Lichtausbeute als LED Scheinwerfer!). Die Kooperation mit der Beifahrerin oder dem Beifahrer will unter ganz anderen Bedingungen optimiert werden. Schließlich muss der Co die Streckenbeschreibung mitlesen, um den Piloten gemäß Roadbook auf die dem richtigem Weg zu halten. Und ein weiterer Aspekt: So eine Oldtimer-Rallye führt natürlich nicht nur durch ideal ausgeleuchtete Straßen – da ist schon mal das eine oder andere Wegstück auf einer Landstraße oder durch einen Wald dabei. Und wer sich noch daran erinnern kann, wie das ist, ohne Navi anhand einer Karte oder einer Wegbeschreibung die richtige Kurve oder die richtige Abzweigung zu finden, der weiß, wovon hier die Rede ist. Alles in allem: eine „klassische“ Herausforderung der besonderen Qualität, aber mit hohem Erlebnis- und Spaßfaktor!

„Aber es geht natürlich nicht nur bierenst und sportlich verbissen zu“, erläutert Pascal Kapp, „denn schließlich kommen unsere Gäste in erster Linie, um Spaß zu haben. Bei der Nachtetappe wird’s fahrtechnisch natürlich ein bisserl anspruchsvoller, auch für den Beifahrer. Aber wir haben es mit unserer immer humorvollen Konzeption, unserer lückenlosen Streckenvorbereitung und natürlich mit der professionellen Durchführung und unserem Orga-Team schon immer geschafft, ein Maikäfergrinsen auf jedes Teilnehmer-Gesicht zu zaubern. Und das sieht man auch im Dunkeln!“

Gerade (aber nicht nur!) für die überregionalen und ausländischen Gäste der am 11.10. stattfindenden „10-SEEN-CLASSIC-RALLYE“ ist der „10-SEEN NIGHT RUN“ die ideale Ergänzung für zwei tolle Veranstaltungen. Das Starterfeld des „10-SEEN NIGHT RUNs“ ist auf 50 Teams limitiert.

Na dann, möchte man allen Nachtschwärmern zurufen, anmelden und dabei sein! Die Nacht ist schließlich nicht nur zum Schlafen da!

Weitere Informationen, Kontakt, etc.:
www.pascal-kapp.de/rallye
info@pascal-kapp.de
www.fb.me/PascalKappRallyeTeam
www.instagram.com/pascal_kapp_rallye_team/

Nach oben