Lade Veranstaltungen

Auf geht’s zur 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE 2020! Die Oldtimer-Rallye rund um 10 bayerische Seen startet wie geplant am Sonntag 11.10.2020 in Germering!

Geht’s los? Na klar geht’s los!
Über 20 Jahre Rallye-Erfahrung und ein eigens erstelltes, lückenloses Hygiene-Konzept machen es möglich. Bereits im Juni hatte das Pascal Kapp Rallye-Team mit der 333-MINUTEN-RALLYE (am 21.06. – als erste Oldtimer-Veranstaltung nach dem Lockdown deutschlandweit) unter Beweis gestellt, dass Oldtimer-Rallyes auch in diesen etwas schwierigeren Zeiten plan- und durchführbar sind. Folgerichtig geht es munter weiter. Denn am Sonntag 11.10.2020 folgen 120 Teams mit ihren Oldtimern und Klassikern der Einladung des renommierten Veranstalters zur 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE, die dieses Jahr zudem ihren zehnten Geburtstag feiern darf.

„Selbstverständlich haben wir auch für diese Rallye ein eigenes Hygiene-Konzept erstellt“, erläutert Pascal Kapp. „Die Erfahrung, die wir bei der letzten Rallye machen durften, war, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich vorbildlich an alle Vorgaben gehalten haben und trotzdem genau die Rallye und genau den Spaß bekommen haben, den sie von uns gewohnt sind. Das bedarf doch dringend einer Wiederholung (lacht)!“

Und alle freuen sich darauf, wie man an den Anmeldungen bemerken kann. Die Rallye ist bereits ausgebucht, aber weitere Nennungen auf Warteliste sind noch möglich. Alle wollen sie also wieder dabei sein, mit ihren automobilen Preziosen – vom Ford 2door A Baujahr 1928, über den Design-Klassiker Jaguar E-Type Baujahr 1963 bis zum seltenen Matra Murena Baujahr 1980, um nur drei Beispiele des abwechslungsreichen Starterfeldes zu nennen.

Und noch ein kleines Extra-Schmankerl: der 10-SEEN NIGHT RUN. Am Vorabend der 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE treffen sich 50 Teams, um sich an einer besonderen Herausforderung des Rallye-Sports zu versuchen – einer Nachtetappe. Also eine Rallye mit ähnlichem Anspruch wie ihre „größere Schwester“, aber doch deutlich kürzer und vor allem … deutlich dunkler. Spannung wie Spaß sind da gleichermaßen inklusive.

Für die 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE heißt es dann am Sonntag ab 9:00 Uhr „Start frei!“ In schöner Tradition wird Oberbürgermeister Andreas Haas die Starterfahne schwingen, während Pascal Kapp die teilnehmenden Fahrzeuge kurz präsentieren und interessante wie amüsante
Hintergrundinformationen zum Besten geben wird. Das ist Geschichtsunterricht, den wir in der Schule immer vermisst haben.

Weitere Informationen, Kontakt, etc.:
www.pascal-kapp.de/rallye
info@pascal-kapp.de
www.fb.me/PascalKappRallyeTeam
www.instagram.com/pascal_kapp_rallye_team/

Nach oben