Lade Veranstaltungen

Was als kleine gemeinsame Ausfahrt der Fördervereinsmitglieder des Automuseum Dr. Carl Benz begann hat sich mittlerweile zu einer der schönsten Oldtimer Ausfahrten in der Rhein-Neckar-Region entwickelt.

Das Teilnehmerfeld ist auf höchsten 50 Fahrzeuge begrenzt und die Stimmung ist immer sehr familiär.

Anmeldungen sind auch nach dem 31. Mai möglich. Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu.

Carl Benz Classic am 07. und 08. Juli 2018 Touristische Oldtimerausfahrt für klassische Fahrzeuge aller Marken bis Baujahr 1980
Carl Benz hat seine ersten Versuchsfahrten rund um Ladenburg und Mannheim unternommen.

Je zuverlässiger seine Konstruktionen wurden, je weiter wagte er sich in hügeliges Gelände. Odenwald und Pfalz hießen die Ziele. Und genau hier sollten die Automobile ihre Kraft und Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Aber sicherlich war es auch die Landschaft, die Carl Benz liebte. Geprägt von weiten Wiesen und Wäldern sowie pittoresken Dörfern ist die Region einzigartig. Mit unserer jährlich statt findenden Oldtimerausfahrt Carl-Benz-Classic möchten wir an die bedeutenden Fahrten von Carl Benz erinnern. Wer ein Freund von beschaulichen Ausfahrten ist, gute Benzingespräche mag und das familiäre Ambiente sucht, ist bei der Carl-Benz-Classic bestens aufgehoben. Bei den diesjährigen Etappen zeigen sich Natur und Lebensfreude wieder von ihrer besten Seite, als krönender Abschluss sind alle Teilnehmer zum Museumsfest eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem Automuseum Dr. Carl Benz und cbevents entsteht dieses Jahr unter dem Motto „Bayern erfahren“ eine einzigartige Ausfahrt.

Nach oben