Lade Veranstaltungen

In Röhlingen findet das achte Oldtimertreffen statt

Am Sonntag, 6. Mai, lädt der Liederkranz Röhlingen wieder zum Oldtimertreffen ein. Entlang der Sechta und auf dem Gelände bei der Sechtahalle werden wie in den vergangenen Jahren Personenwagen, Traktoren, Unimogs, Lastwagen und Motorräder ausgestellt. Es sollen dabei alte und neue Modelle von Fahrzeugen gegenüber gestellt werden. Dieses Jahr steht eine Mercedes-Benz Sonderausstellung im Mittelpunkt. Diese Zeitreise nimmt Sie mit vom Benz-Lokomobil von 1910 bis zum Hightech-LKW Actros mit 610 PS.
Einen Kontrast zu den „großen“ Fahrzeugen im Freien bildet dieses Jahr eine Ausstellung von „kleinen“ Modellfahrzeugen im Maßstab 1:87 im Foyer der Sechtahalle. Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Ausstellung von Fahrzeugen ergänzt durch weitere attraktive Präsentationen. Darunter ist ein Standmotor aus dem Jahr 1933, der bis 1955 im Sägewerk Uhrle in Röhlingen im Einsatz war. Dieser Motor hat ein Gesamtgewicht von sieben Tonnen und 19 Liter Hubraum.
Das Treffen beginnt um 9 Uhr mit Frühschoppen und Weißwurstfrühstück. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Zur musikalischen Unterhaltung spielt die Halheimer Bauernkapelle auf. Der Eintritt ist frei. Jeder der einen Oldtimer bringt erhält ein Gastgeschenk. Die Siegerehrung für die schönsten uns ältesten Oldtimer findet um ca. 16 Uhr statt.

Nach oben